BAYregio
Gräfelfing

Radfahrer bei Unfällen schwerverletzt

Eine 57-jährige Radfahrerin und ein 75-jähriger Radfahrer wurden bei zwei Verkehrsunfällen am Sonntag in Gräfelfing und Planegg so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten.

Die 57-jährige Münchnerin radelte zusammen mit ihrem Lebensgefährten am 29.05.2011, gegen 13.40 Uhr, den leicht abschüssigen Geh- und Radweg am Paul-Eipper-Weg in Gräfelfing-Lochham hinab. Unmittelbar vor der Einmündung auf den Bgm.-Huber-Platz kam die Frau beim Bremsen mit ihrem Rad ins Schlingern und stürzte vom Rad. Dabei schlug sie auf der Fahrbahn auf und zog sich schwere Kopf-, Gesichts- und Schulterverletzungen zu. Die Frau wurde mit dem Rettungsdienst in eine Münchner Klinik verbracht. Das leicht beschädigte Rad wurde vom Lebensgefährten versorgt.

Am Sonntagabend, gegen 19.00 Uhr, radelte ein 75-jähriger Münchner mit seinem Fahrrad in Planegg auf Germeringer Straße in östliche Richtung. Unmittelbar vor dem entgegen kommenden Mercedes eines ebenfalls aus München stammenden 69-Jährigen bog der Radfahrer unvermittelt nach links ab, um die Fahrbahn zu queren. Der Mercedes-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste mit der Front seines Pkw das Hinterrad vom Fahrrad des 75-Jährigen. Letzterer kam dabei zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu. Auch er musste mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in eine Münchner Klinik verbracht werden. An Fahrrad und Pkw entstand Sachschaden in Gesamthöhe von 1200 Euro. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, war der Autofahrer zum Unfallzeitpunkt leicht alkoholisiert. Bei dem 69-Jährigen wurde deshalb eine Blutentnahme angeordnet. Gegen ihn wird wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt, da nicht auszuschließen ist, dass die Alkoholisierung des Münchners Auswirkungen auf die Reaktionszeit des 69-Jährigen und somit auf das Unfallgeschehen hatte.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 30.05.2011


Hier in Gräfelfing Weitere Nachrichten aus Gräfelfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gräfelfing

Gräfelfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen