BAYregio
Gräfelfing

Herdplatte vergessen

Mit Verdacht auf Rauchvergiftung musste ein 84-Jähriger aus Gräfelfing am Dienstagabend in eine Münchner Klinik eingeliefert werden, nachdem in seiner Wohnung in der Rottenbucher Straße ein Brand ausgebrochen war.

Der Gräfelfinger hatte am 13.09.2011, kurz vor 22.00 Uhr, in der Küche seiner Wohnung einen Lappen auf die Ofenplatte seines Herdes gelegt und wohl übersehen, dass diese noch eingeschaltet war. Aufgrund der Hitze fing der Lappen kurze Zeit später unter heftiger Rauchentwicklung zu kokeln an. Als der Mann in die Küche zurückkehrte war diese bereits stark verqualmt. Der 84-Jährige flüchtete zu seinem Nachbarn, der sogleich die Feuerwehr verständigte. Der durch den verbrannten Lappen am Ofen entstandene Schaden hält sich mit geschätzten 500 Euro in Grenzen. Allerdings hatte der 84-Jährige Rauchgas eingeatmet, weshalb er vorsorglich zur Beobachtung in eine Klinik kam.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 15.09.2011


Hier in Gräfelfing Weitere Nachrichten aus Gräfelfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gräfelfing

Gräfelfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen