BAYregio
Gräfelfing

Trunkenheit im Straßenverkehr

In der Nacht vom Donnerstag, den 29.09.2011 auf Freitag, den 30.09.2011 gingen der Polizei Planegg zwei betrunkene Fahrzeugführer ins Netz.

Der erste betrunkene Pkw-Fahrer wurde in der Münchner Straße in Neuried einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 45-jährige Gautinger kam vom Oktoberfest und roch stark nach Alkohol. Beim durchgeführten Atemalkoholtest überschritt er den zulässigen Grenzwert von 0,5 Promille. Er musste seinen Pkw stehen lassen und mit dem Taxi den Heimweg fortsetzen.

Der zweite betrunkene Pkw-Fahrer wurde in der Würmstraße in Gräfelfing einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der 40-jährige Gräfelfinger kam ebenfalls von der Wiesn und blies 0,64 Promille. Auch er durfte nicht mehr weiterfahren und musste seinen Pkw stehen lassen.
Beide Fahrzeugführer wurden von der Polizei angezeigt. Es erwartet sie ein Bußgeld von je 500 Euro, sie bekommen 4 Punkte in der Verkehrssünderdatei in Flensburg und dürfen einen Monat lang kein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug führen.



Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 03.10.2011


Hier in Gräfelfing Weitere Nachrichten aus Gräfelfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gräfelfing

Gräfelfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen