BAYregio
Gräfelfing

Einbruch und Brandlegung in einem Gräfelfinger Wohn- und Geschäftshaus

Bereits am Samstag, den 29.10.2011, kam es in den Abendstunden, zwischen 18:00 Uhr und 21:00 Uhr, in einem 5- stöckigen Gebäude am Lochhamer Schlag, im Gemeindebereich
Gräfelfing, zu einem Einbruch und einem nachfolgenden Brand.
In dem genannten Zeitraum verschaffte sich ein zunächst unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zum Kellergeschoss und entwendete dort, aus einem versperrten Rollcontainer in einem Büro, eine Geldkassette mit ca. 300,- Euro.
Im weiteren Verlauf setzte er Prospekte, die auf einem Schreibtisch lagen, in Brand.
Es entwickelte sich ein lang andauernder Schwelbrand, der erst am nächsten Tag durch den Hausbesitzer, aufgrund des Brandgeruches, bemerkt wurde.
Die alarmierte Feuerwehr konnte den Schwelbrand rasch ablöschen, es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000,- Euro.
Die Ermittlungen der Brandfahnder erbrachten schließlich einen Tatverdacht gegen einen ehemaligen Mitarbeiter. Bei einer Vernehmung am vergangenem Freitag, 04.11.2011, gab der 48- jährige Arbeitslose den Einbruch, den Diebstahl und die Brandlegung zu.
Als Motiv nannte er finanzielle Probleme und seine allgemeine Frustration.
Die Ermittlungen der Brandfahndung dauern an.

Polizei München | Bei uns veröffentlicht am 07.11.2011


Hier in Gräfelfing Weitere Nachrichten aus Gräfelfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gräfelfing

Gräfelfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen