BAYregio
Gräfelfing

Unfall durch öffnende Fahrzeugtüre

Glück im Unglück hatte ein 13-jähriger Schüler, der am Sonntagnachmittag aus einem Pkw aussteigen wollte und beim Öffnen der Fahrzeugtüre ein von hinten nahendes Fahrzeug übersehen hatte. Der fahrende Pkw prallte gegen die offene Tür, der Schüler überstand den Aufprall zum Glück unverletzt.

Eine 50-jährige Münchnerin hatte ihren BMW am 17.02.2013, gegen 16.50 Uhr, in der Hartnagelstraße, in Gräfelfing, am rechten Fahrbahnrand angehalten, um den auf der Rücksitzbank befindlichen Schüler aussteigen zu lassen. Ohne auf den fließenden Verkehr zu achten öffnete der 13-Jährige am BMW die hintere Türe zur Fahrbahnseite hin. Eine 19-Jährige aus Krailling, die mit ihrem Skoda in diesem Moment an dem haltenden BMW vorbeifahren wollte, konnte der sich plötzlich öffnenden Türe nicht mehr ausweichen und fuhr mit ihrem Pkw frontal dagegen. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Gesamthöhe von 6500 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 19.02.2013


Hier in Gräfelfing Weitere Nachrichten aus Gräfelfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gräfelfing

Gräfelfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen