BAYregio
Gräfelfing

Schneeglatte Fahrbahnen führen zu Unfällen mit Sachschaden

Der am Dienstagabend einsetzende Schneefall mit folgender Straßenglätte führte in Gräfelfing und Planegg innerhalb kurzer Zeit zu drei Unfällen, bei denen zum Glück niemand verletzt wurde.

Allein in der Irminfriedstraße, in Gräfelfing, kam es binnen weniger Minuten zu zwei Unfällen. Zunächst hatte gegen 20.15 Uhr ein 44-jähriger Münchner mit seinem Opel Kleintransporter einen von rechts aus der Waldstraße kommenden und damit vorfahrtsberechtigten VW Polo einer 36-Jährigen aus Gräfelfing zu spät bemerkt. Aufgrund der schneeglatten Fahrbahn brachte er seinen Opel trotz einer Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und rutschte gegen den Polo der Frau. Während die Fahrzeuginsassen unverletzt blieben, entstand an den beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.

Nur 10 Minuten später kam es erneut auf der Irminfriedstraße im Begegnungsverkehr zu einer Kollision. Ein 35-Jähriger aus Germering war mit seinem Mercedes Sprinter einem geparkten Pkw ausgewichen, als ihm ein 69-jähriger Gräfelfinger mit seinem Mercedes entgegen kam, der seinerseits ebenfalls einem geparkten Fahrzeug auswich. Beim Einscheren in eine Lücke rutschte der 35-Jährige mit seinem Sprinter jedoch in einen Schneehaufen, wobei das Heck seines Fahrzeuges ausbrach und den Mercedes des Gräfelfingers touchierte. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

Wesentlich schlimmer traf es eine 43-Jährige aus Krailling, der gegen 21.30 Uhr in der Fürstenrieder Straße, in Planegg, ebenfalls die Schneeglätte zum Verhängnis wurde. Sie war mit ihrem VW Golf in Richtung Planegg unterwegs, als ihr auf Höhe Fürstenrieder Straße 9 eine 39-Jährige aus Neuried mit ihrem Skoda entgegen kam. Einen auf ihrer Fahrbahnseite geparkten Anhänger hatte die 43-Jährige zu spät gesehen. Zudem war sie für die winterlichen Straßenverhältnisse wohl auch etwas zu schnell unterwegs. Trotz einer Vollbremsung rutschte die 43-Jährige mit ihrem Golf unter den Lkw-Anhänger und der Pkw kam daraufhin quer zur Fahrbahn zum Stehen. Dabei kam es noch zur Berührung zwischen dem entgegen kommenden Skoda und dem Heck des querstehenden Golfs. Am VW Golf entstand bei dem Unfall Totalschaden in Höhe von 9000 Euro. Der Schaden am Skoda der 39-Jährigen wird auf ca. 1500 Euro geschätzt, ebenso hoch wie der Schaden am geparkten Lkw-Anhänger.
Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Golf der Frau aus Krailling musste abgeschleppt werden.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 20.02.2013


Hier in Gräfelfing Weitere Nachrichten aus Gräfelfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gräfelfing

Gräfelfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen