BAYregio
Gräfelfing

Ohne erforderliche Fahrerlaubnis

Erneut musste ein Jugendlicher mit seinem Mofa-Roller aus dem Verkehr gezogen werden, nachdem die Polizei im Rahmen einer Verkehrskontrolle festgestellt hatte, dass sein Fahrzeug schneller als die für Mofas erlaubten 25 km/h fährt und der junge Mann dafür keine Fahrerlaubnis besitzt.

Der 17-Jährige aus Gräfelfing war der Streife am Freitagmorgen, dem 26.04.13, kurz nach Mitternacht, in Lochham aufgefallen, als er mit seinem Roller durch die Lochhamer Straße fuhr. Bei der Kontrolle konnte der Jugendliche lediglich eine Prüfbescheinigung für Mofas vorweisen, sein Fahrzeug fuhr aber wesentlich schneller als für Mofas erlaubt ist. Mehr als doppelt so viel Stundenkilometer brachte sein Fahrzeug nach dem Umbau an Geschwindigkeit auf den Tacho. Dabei hätte der 17-Jährige eigentlich wissen müssen, was ihm die Manipulation einbringt, zumal er nicht das erste Mal ohne erforderlichen Führerschein auf einem „frisierten“ Mofa erwischt wurde.

Das Fahrzeug wurde von der Polizei sichergestellt und wird einem Gutachter vorgestellt. Zudem erwartet den 17-Jährigen erneut eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 27.04.2013


Hier in Gräfelfing Weitere Nachrichten aus Gräfelfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gräfelfing

Gräfelfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen