BAYregio
Gräfelfing

Grillkohle setzt Komposthaufen in Brand

Die auf einem Kompost entsorgte Grillkohle führte am späten Sonntagabend in Gräfelfing zu einem Feuerwehreinsatz.

Nach dem Grillen hatte am Sonntagnachmittag eine 48-Jährige aus Gräfelfing die Reste der Grillkohle auf den Komposthaufen geleert und dabei offensichtlich ein paar glühende Teile übersehen. Die Glutreste griffen im Laufe des Tages auf den Kompost über und setzten diesen am Abend in Brand. Kurz vor Mitternacht bemerkte ein Familienmitglied das Feuer und löschte den Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr mit dem Gartenschlauch. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gräfelfing beseitigten im Anschluss noch ein paar Glutnester, um eine weitere Brandgefahr auszuschließen. Da das Feuer noch rechtzeitig entdeckt worden war, hielt sich der Schaden in Grenzen. Lediglich die Komposteinfassung wurde in Mitleidenschaft gezogen und die umstehenden Bäume verrußt.
  

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 29.04.2013


Hier in Gräfelfing Weitere Nachrichten aus Gräfelfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gräfelfing

Gräfelfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen