BAYregio
Gräfelfing

Von der Bremse gerutscht

Mit - zum Glück nur leichten - Verletzungen und einem gehörigen Schreck musste eine 85-jährige Autofahrerin am Dienstagvormittag in eine Klinik eingeliefert werden, nachdem sie mit ihrem Pkw ungewollt im Schaufenster einer Gräfelfinger Mode-Boutique gelandet war. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden war jedoch immens.

Die Rentnerin aus Gräfelfing war am 04.06.2013, gegen 08.45 Uhr mit ihrem Mazda aus der Steinkirchner Straße kommend, nach rechts in die Bahnhofstraße abgebogen und wollte unmittelbar darauf in eine am rechten Fahrbahnrand befindliche, freie Parklücke einfahren. Beim Versuch, ihr Fahrzeug abzubremsen, rutschte sie allerdings vom Bremspedal und geriet dabei offensichtlich auf das Gaspedal. Daraufhin beschleunigte das Fahrzeug und raste über den Gehweg hinweg frontal in die Schaufenster des dortigen Modegeschäftes. Der Aufprall war so heftig, dass die Airbags im Fahrzeug auslösten. Die 85-Jährige zog sich bei dem Unfall Verletzungen an der Hand zu, weshalb sie mit dem Rettungsdienst in ein Gräfelfinger Krankenhaus verbracht werden musste.
Am Pkw der Rentnerin entstand Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Der Schaden am Geschäft wird weitaus höher eingestuft. Neben den Glasscheiben der Fenster waren bei dem Unfall auch die Fensterrahmen, die Schaufensterbeleuchtung und ausgestellte Kleidungsstücke beschädigt worden. Der Schaden wird hier auf annähernd 100.000 Euro geschätzt.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 04.06.2013


Hier in Gräfelfing Weitere Nachrichten aus Gräfelfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gräfelfing

Gräfelfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen