BAYregio
Gräfelfing

Bettler mit Haftbefehl gesucht

Am Dienstag, dem 08.10.2013, gegen 15.30 Uhr, wurde die Polizei von besorgten Bürgern über einen in Gräfelfing von Haus zu Haus laufenden Bettler informiert, der sich mitunter sehr für die Anwesen interessierte. Weil es erst am Montag in Gräfelfing zu einem Tageswohnungseinbruch gekommen war, wurde die Mitteilung von der Polizei sehr ernst genommen und nach dem Unbekannten Ausschau gehalten. Kurze Zeit später traf eine Streife in der Jahnstraße auf eine männliche Person, auf den die abgegebene Beschreibung passte. Es handelte sich um einen 30-jährigen Osteuropäer, der auch Bettelkarten bei sich hatte. Bei einer Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass gegen den Mann zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Nürnberg, unter anderem wegen Wohnungseinbruch, vorlagen. Der 30-Jährige wurde festgenommen und der Haftanstalt im Präsidium München überstellt. Er wird heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 10.10.2013


Hier in Gräfelfing Weitere Nachrichten aus Gräfelfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gräfelfing

Gräfelfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen