BAYregio
Gräfelfing

Streunender Hund verursacht Verkehrsunfall

Ein streunender Hund wurde einem Autofahrer aus Eichenau am Donnerstagvormittag, dem 17.10.2013, bei Gräfelfing zum Verhängnis.
Der 51-Jährige fuhr mit seinem BMW von Gräfelfing kommend Richtung Martinsried, als ihm gegen 10.45 Uhr auf dem Neurieder Weg plötzlich ein Hund vors Auto lief. Um eine Kollision mit dem Tier zu vermeiden, wich der Autofahrer in seiner ersten Reaktion nach links aus. Dabei kam er über die Gegenfahrbahn von der Straße ab, rauschte mit seinem Pkw in ein Gestrüpp und überfuhr dort einen am Boden liegenden Baumstamm. Dieser verursachte einen erheblichen Schaden an Fahrzeugfront und Unterboden, so dass der BMW nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der 51-Jährige blieb zum Glück unverletzt. Auch der Hund überstand seine Fahrbahnquerung dank der Reaktion des Fahrers ohne Blessuren, suchte danach allerdings das Weite und ward nicht mehr gesehen. Der Schaden am Pkw wird auf ca. 5000 Euro geschätzt.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 18.10.2013


Hier in Gräfelfing Weitere Nachrichten aus Gräfelfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gräfelfing

Gräfelfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen