BAYregio
Gräfelfing

„Sperrmüllsammler“ entwenden Werkzeug

Zwei südländisch aussehende Männer im Alter von etwa 35 bis 45 Jahren waren am Donnerstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, mit ihrem blauen VW Passat in der Ottilostraße, in Gräfelfing, vorgefahren und erkundigten sich dort bei einem mit Gartenarbeiten beschäftigten 23-Jährigen nach Sperrmüll. Nachdem dieser den Unbekannten zur Auskunft gegeben hatte, dass die Sperrmüllsammlung bereits in der vergangenen Woche stattgefunden hat und deshalb bereits alles weg wäre, begab sich der junge Mann wieder zurück auf das Grundstück, um seine Arbeiten fortzusetzen. Aus der Ferne konnte er kurz darauf plötzlich sehen, wie die zwei Männer mehrere in der Grundstückseinfahrt deponierten Arbeitsgeräte, die ihm und seinen Vater gehörten, in den Kofferraum des Pkw packten und noch bevor der 23-Jährige dies verhindern konnte, davon fuhren. Die Unbekannten hatte sich hierbei zwei Motorsägen, einen Laubbläser und eine Heckenschere der Marke „Stihl“ sowie eine elektrische Heckenschere der Marke „Bosch“ rechtswidrig zugeeignet. Der Gesamtwert des Diebesgutes wird auf ca. 3000 Euro geschätzt.

Nähere Hinweise zu den Tatverdächtigen nimmt die Polizei Planegg unter der Rufnummer 089/8925-0 entgegen.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 18.10.2013


Hier in Gräfelfing Weitere Nachrichten aus Gräfelfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gräfelfing

Gräfelfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen