BAYregio
Gräfelfing

Zwei Unfälle mit Leichtverletzten in Gräfelfing und Krailling

Fast zeitgleich hatten sich am Sonntagnachmittag, dem 03.11.2013, in Krailling und Gräfelfing zwei Verkehrsunfälle ereignet, bei denen es zwei Leichtverletzte gab.

In Krailling fuhr gegen 13.20 Uhr ein 30-Jähriger aus Mammendorf mit seinem Mazda die Sanatoriumstraße in nördliche Richtung, als er in einer Rechtskurve aufgrund Laub und Nässe von der Fahrbahn abkam und über die Gegenfahrbahn hinweg in den angrenzenden Wald schleuderte. Dort prallte der Pkw gegen zwei Bäume. Während der Fahrer unverletzt blieb, kam seine 23-jährige Beifahrerin mit leichten Verletzungen in eine Starnberger Klinik. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 11.000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Auch die Bäume wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Um 13.30 Uhr ereignete sich in der Pasinger Straße, auf Höhe der Heitmeiersiedlung, ein Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten und Sachschaden in Gesamthöhe von 4500 Euro, weil ein 31-jähriger Münchner beim Linksabbiegen den Gegenverkehr übersehen hatte.

Der 31-Jährige wollte mit seinem VW Golf, von der Autobahnabfahrt kommen, nach links in die Pasinger Straße abbiegen, um seine Fahrt Richtung München fortzusetzen. Dabei übersah er den entgegen kommenden Mazda eines 17-jährigen Fahranfängers aus Gräfelfing, der aus der Heitmeiersiedlung kommend, über die Pasinger Straße, in Richtung Autobahn fahren wollte. Beim folgenden Zusammenstoß wurde der 17-Jährige leichtverletzt, bedurfte jedoch keiner sofortigen medizinischen Betreuung. Sein 53-jähriger Vater, der als begleitender Beifahrer im Fahrzeug saß, bleib ebenso unverletzt wie der 31-jährige Unfallverursacher.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 04.11.2013


Hier in Gräfelfing Weitere Nachrichten aus Gräfelfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gräfelfing

Gräfelfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen