BAYregio
Gräfelfing

Brand einer Doppelhaushälfte in Gräfelfing

Ein Nachbar entdeckte am Donnerstag, 28.11.2013, gegen 06.10 Uhr, einen Brand in einer zweigeschossigen Doppelhaushälfte in Gräfelfing. Die Flammen schlugen bereits über die Dachrinne hinaus. Er rief die Feuerwehr und begab sich zum Nachbarhaus um die Bewohner auf den Brand aufmerksam zu machen. Diese verließen das brennende Haus unverletzt. Der Brand hatte seinen Ursprung im Außenbereich an einem an der Hauswand gelagerten Brennholzstoß. Von dort griffen die Flammen auf den Dachvorsprung über und setzten große Teile des Dachstuhls in Brand. Es entstand ein Sachschaden von ca. 150.000 Euro. Nach Beendigung der Löscharbeiten der Freiwilligen Feuerwehr Gräfelfing führten die Brandermittler des Kommissariats 13 die Suche nach der Brandursache durch. Die bisherigen Ermittlungen ergaben keine Hinweise auf eine technisch bedingte oder fahrlässig herbeigeführte Brandursache. Aufgrund der am Brandort getroffenen Feststellung kann eine vorsätzliche
Brandlegung nicht ausgeschlossen werden.
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 29.11.2013


Hier in Gräfelfing Weitere Nachrichten aus Gräfelfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gräfelfing

Gräfelfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen