BAYregio
Gräfelfing

Trunkenheitsfahrt

Ein aufmerksamer Passant bemerkte am Sa., 07.12.2013, um 00:52 Uhr, einen jungen Pkw-Fahrer, der mit seinem schwarzen Pkw, VW Golf, die Sauerbruchstraße in München (Großhadern) in südlicher Richtung entlang in auffallenden Schlangenlinien fuhr. Anhand des abgelesenen Kennzeichens, wurde seitens der Polizei eine Halternachschau in Gräfelfing veranlasst. Bei der Anfahrt zur Halteradresse durch eine Streife der PI 46 Planegg, konnte der Fahrer, ein 18jähriger Elektriker aus Gräfelfing noch fahrend mit seinem Pkw angetroffen werden. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde von den Beamten sofort starker Alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt. Ein Vortest ergab einen Promillewert von über 1,6. Beim Fahrer wurde anschließend eine Blutprobe veranlasst und Führerschein, sowie Zündschlüssel sichergestellt. Gegen den jungen Fahrer, der als Fahranfänger zudem noch die 0,00 Promillegrenze einhalten müsste, wurde Anzeige erstattet.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 09.12.2013


Hier in Gräfelfing Weitere Nachrichten aus Gräfelfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gräfelfing

Gräfelfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen