BAYregio
Gräfelfing

Wohnungseinbruch in Gräfelfing

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 07./08.12.2013, brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus am Lichtweg in Gräfelfing ein.

Der oder die Täter waren in der Zeit von 23.15 Uhr bis 05.30 Uhr auf bislang unbekannte Art und Weise in das Anwesen eingedrungen und hatten dort Schubladen und Schränke mehrerer Zimmer durchwühlt und nach Stehlgut gesucht.

Dabei erbeuteten der oder die Unbekannten zwei Laptop, Bargeld und Herrenbekleidung. Mit einem blauen Herrenrad der Marke „Felt“, das der oder die Täter am Tatort vorgefunden hatten, flüchteten sie in bislang unbekannte Richtung. Der Wert des Diebesgutes wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Die nächtliche Begegnung eines in der Akilindastraße wohnenden Gräfelfinger Bürgers könnte durchaus im Zusammenhang mit diesem Einbruch stehen.

Der Gräfelfinger beobachtete am frühen Sonntagmorgen, gegen 00.40 Uhr, eine männliche Person, die um sein Anwesen schlich. Als sich der Gräfelfinger bemerkbar machte und den Fremden ansprach, ergriff dieser sogleich die Flucht. Der Zeuge nahm sofort die Verfolgung des Unbekannten auf und bekam diesen zunächst an dessen geschultertem Rucksack zu greifen. Allerdings konnte sich der Fremde unmittelbar darauf befreien, indem er sich seines Rucksackes entledigte und flüchtete weiter Richtung Otilostraße. Nachdem der Gräfelfinger Bürger die Polizei über den Vorfall verständigt hatte, wurde eine Sofortfahndung nach dem Flüchtigen eingeleitet, die jedoch ohne Erfolg verlief. Im zurückgelassenen Rucksack fand die Polizei Werkzeug, das der Unbekannte vermutlich für seine Einbrüche verwendet hatte bzw. verwenden wollte.

Bei dieser Gelegenheit möchte die Polizei erneut vor dem zurzeit wieder vermehrten Auftreten von Einbrechern warnen.
Neben den bereits bekannten Vorsichtsmaßnahmen zur Sicherung von Gebäuden und Objekten bittet die Polizei die Bürger vor allem aber um sofortige Mitteilung über verdächtige Personen und Fahrzeuge.
Sollten Sie in Ihrem Wohnbereich verdächtige Personen oder Fahrzeuge feststellen, scheuen Sie sich nicht, die Polizei über die Notrufnummer 110 umgehend zu verständigen.



Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 09.12.2013 | Aktualisiert am 09.12.2013


Hier in Gräfelfing Weitere Nachrichten aus Gräfelfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gräfelfing

Gräfelfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen