BAYregio
Gräfelfing

Einbruch in Gräfelfing gescheitert

Einen dreisten Einbruchsversuch unternahmen unbekannte Täter auch am Wochenende, vom 28.02. auf den 01.03.2014, in der Ulmenstraße.
Dort waren die Täter mittels einer im Grundstück aufgefundenen Leiter auf das Dach einer Doppelhaushälfte gestiegen, entfernten mehrere Platten und sägten ein Loch in die darunter befindlichen Dachsparren und -isolierung. Ein direkt unter dem Einstiegsloch stehender Wandschrank verhinderte jedoch das Eindringen der Täter, so dass diese letztendlich unverrichteter Dinge das Weite suchen mussten. Der bei dem Einbruchsversuch entstandene Sachschaden am Gebäudedach wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.
Zeugen, die in der Zeit von Freitag, 28.02.2014, 13.00 Uhr, bis Samstag, 01.03.20014, 11.45 Uhr, verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Ulmenstraße wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Planegg, Tel. 089/89925-0 oder mit dem Kriminalkommissariat 53, Tel. 089/18952-0, in Verbindung zu setzen. Möglicherweise waren die Unbekannten während der Tatausführung zufällig beobachtet und bislang für Arbeiter gehalten worden. Auch in diesem Fall bittet die Polizei um Hinweise.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 03.03.2014


Hier in Gräfelfing Weitere Nachrichten aus Gräfelfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gräfelfing

Gräfelfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen