BAYregio
Gräfelfing

78-Jähriger gerät auf die Gegenfahrbahn

Zwei Verletzte - darunter ein Schwerverletzter - und zwei total beschädigte Fahrzeuge waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Mittwochabend in Gräfelfing, dessen Ursache höchstwahrscheinlich auf Alkoholeinfluss zurückzuführen ist.

Ein 78-jähriger Münchner befuhr am 26.03.2014, gegen 19.30 Uhr, mit seinem Renault Twingo die Pasinger Straße in nördliche Richtung. Nach der Einmündung zur Seeholzenstraße kam er unmittelbar vor der Abfahrt zur A 96 vermutlich infolge Alkoholeinflusses nach links auf die Gegenfahrbahn. Eine 30-jährige Münchnerin, die zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Chevrolet in Gegenrichtung unterwegs war, versuchte noch auszuweichen, konnte jedoch eine Kollision mit dem Renault des 78-Jährigen nicht mehr verhindern. Unmittelbar nach dem seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge beschleunigte der Renaultfahrer nochmals und prallte an der Einmündung der Autobahnabfahrt frontal gegen einen Ampelmasten. Der 78-Jährige Unfallverursacher war nach dem Unfall nicht mehr ansprechbar und musste mit schweren Verletzungen in eine Münchner Klinik eingeliefert werden. Die 30-jährige Fahrerin des Chevrolet wurde bei dem Unfall zum Glück nur leichtverletzt. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen und am Ampelmast beläuft sich auf ca. 9000 Euro. Da Anhaltspunkte für eine Alkoholisierung des 78-Jährigen sprachen, ordnete die Polizei bei ihm eine Blutentnahme an, die im Krankenhaus durchgeführt wurde.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 27.03.2014


Hier in Gräfelfing Weitere Nachrichten aus Gräfelfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gräfelfing

Gräfelfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen