BAYregio
Gräfelfing

Brand in Gräfelfing

Offensichtlich war eine defekte Stereoanlage ursächlich für den Wohnungsbrand am Montagabend in Gräfelfing, bei dem drei Personen leichte Rauchvergiftungen erlitten.

Als die 24-jährige Bewohnerin und der 23-Bewohner eines Anwesens an der Immelmannstraße am 28.04.2014, kurz vor 19.30 Uhr, nach Hause kamen, stellten sie beim Öffnen der Haustüre eine starke Rauchentwicklung im Erdgeschoss fest. Die beiden verständigten ihren Nachbarn und begaben sich daraufhin mit dem 54-Jährigen erneut in das verqualmte Anwesen. Nachdem der 54-Jährige im Wohnzimmer des Erdgeschosses eine brennende Stereoanlage als Ursache der Rauchentwicklung ausgemacht hatte, verständigte er die Feuerwehr. Anschließend löschte er mit dem Gartenschlauch die brennende Anlage selbst. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer zwar bereits aus, jedoch war durch Brand an der Stereoanlage hochgiftiger Qualm freigesetzt worden, den die drei Personen eingeatmet hatten und sie deshalb mit Verdacht auf Rauchvergiftungen in eine Münchner Klinik eingeliefert werden mussten. Der durch das Feuer an Anlage und Einrichtungen im Zimmer entstandene Schaden wird von der Polizei auf ca. 5000 Euro geschätzt.


Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 29.04.2014


Hier in Gräfelfing Weitere Nachrichten aus Gräfelfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gräfelfing

Gräfelfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen