BAYregio
Gräfelfing

Wohnungseinbruch in Gräfelfing

Zu einem versuchten Wohnungseinbruch mit Täterkontakt kam es in der Nacht von Mittwoch, 06.05.2014, auf Donnerstag, 07.05.2014, um 23.35 Uhr.
Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Maria-Eich-Straße (Gräfelfing) befand sich zu dieser Zeit im Wohnzimmer ihres Hauses und hörte plötzlich Geräusche an der Jalousie. Als sie die Ursache ergründen wollte, sah sie zwei mit Sturmhauben maskierte Männer auf ihrem Grundstück, die sich offensichtlich gerade anschickten, in das Haus einzudringen. Nachdem die Frau zum Schreien anfing, flüchteten die beiden Täter über das Gartentor in Richtung Maria-Eich-Straße.
Die verständigten und wenig später eintreffenden Beamten der zuständigen Polizeiinspektion 46 (Planegg) leiteten sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, an denen auch ein
Hubschrauber und Polizeihunde beteiligt waren. Die Bemühungen waren leider nicht von Erfolg gekrönt.

Täterbeschreibung:
Zwei große Männer, ca. 180-190 cm, schlank, grauer Kapuzenpullover (sportlich bekleidet), beide mit dunkler Sturmhaube, mehr ist nicht bekannt.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Maria-Eich-Straße in Gräfelfing oder in deren unmittelbarer Umgebung Wahrnehmungen gemacht, die mit diesem Einbruch in Verbindung gebracht werden können? Wer kann eine Aussage zu den beschriebenen flüchtigen Tätern machen? Hinweise bitte an das Polizeipräsidium München, Kommissariat 53,
Tel.: 089/2910-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.




Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 09.05.2014


Hier in Gräfelfing Weitere Nachrichten aus Gräfelfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gräfelfing

Gräfelfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen