BAYregio
Gräfelfing

Ferienzeit ist Bastelzeit

Kurz vor dem 10. Würmtaler Entenrennen am Samstag, den 28. Juni, ruft Miteinander e.V. die Würmtaler Kinder zum Basteln auf. Auch dieses Jahr gibt es viele tolle Preise für die schönsten oder die am einfallsreichsten gestalteten Enten. Am „Design-Wettbewerb“ können wie immer Kinder und Erwachsene teilnehmen. Die Wertung erfolgt getrennt. Wer also noch eine Beschäftigung für die Ferienzeit sucht, sollte am besten seiner Kreativität freien Lauf lassen!

Im letzten Jahr gewann bei den Kindern der achtjährige Felix Sambs aus Martinsried, der einen Superman bastelte. Er erzählte bei der Preisverleihung, dass ihm seine Eltern ein bisschen geholfen hatten. Das ist natürlich erlaubt – aber insgesamt sollten die Enten natürlich der Fairness halber von den Kindern selbst gestaltet werden.

Die Würmtaler übertrafen sich selbst mit ihren Ideen. Darunter waren beispielsweise eine Miss Piggy, ein Wikinger, ein Drache, ein Formel-Eins-Fahrer, eine Ente mit Eiswagen und viele weitere.

In diesem Jahr können erstmals die Motiv-Enten Franziska Freistil und Ferdi Feuerstein gekauft werden. Miteinander e.V. plant nun jährlich zwei neue Motive beim Entenrennen anzubieten. Für den Design-Wettbewerb eignet sich jedoch die gelbe Klassiker-Ente Agathe sicher am besten.

Natürlich gibt es heuer beim Entenrennen wieder Hauptpreise für die zehn schnellsten Enten. Diakonin Monika Protze und Günther Roll, Sozialreferent Gräfelfing, werden weitere 40 Sachpreise unter den Enten verlosen, die das Ziel erreicht haben.

Enten können in vielen Geschäften in Gräfelfing, Planegg und Neuried und im Rathaus Planegg erworben werden. Eine Übersicht über die Vorverkaufsstellen und weitere Infos zum Rennen sind auf der Vereins-Homepage hinterlegt unter www.miteinander-verein.de.


Miteinander e.V. | Bei uns veröffentlicht am 11.06.2014


Hier in Gräfelfing Weitere Nachrichten aus Gräfelfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gräfelfing

Gräfelfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen