BAYregio
Gräfelfing

Thomas Müller erhält rote Karte beim 10. Würmtaler Entenrennen!

Beim 10. Würmtaler Entenrennen des Vereins Miteinander e.V. erreichte am vergangenen Samstag eine als Thomas Müller „verkleidete“ Ente das Ziel als Sieger. Zum Bedauern vieler Fußball-Fans musste diese aber leider disqualifiziert werden, da sie keine offizielle Start-Nummer besaß. Als Erster kam der quietschgelbe Enten-Müller vermutlich nur ins Ziel, weil er an der Rennstrecke klammheimlich in die Würm geschmuggelt wurde.

Die Würm führte in diesem Jahr weniger Wasser und damit dauerte das Rennen fast 20 Minuten. Die bisher gemessene Rekordzeit von zwölf Minuten konnte also nicht gehalten werden. Knapp 1.200 Enten schwammen um die Wette. Sie mussten die besondere Herausforderung meistern, den vielen inoffiziellen Entenfängern zu entkommen – es hatten sich mehrere Kinder in voller Montur kurz vor dem Zieleinlauf in den Fluss gewagt.

Unter den ersten zehn Plätzen wird noch der Besitzer der zweitschnellsten Ente mit der Startnummer 0674 gesucht. Der Preis für den zweiten Platz: Eine Familien-Eintrittskarte für den Tierpark Hellabrunn. Über den Gewinn des ersten Platzes konnte sich schließlich Norbert Stölzer aus Martinsried freuen, der ersatzweise aus den Teilnehmer-Enten gezogen wurde. Die neue Gräfelfinger Bürgermeisterin Uta Wüst überreichte ihm den Preis, der mit Stölzer an einen jahrelangen Unterstützer und Helfer beim Verein ging. Günther Roll, Sozialreferent aus Gräfelfing, und die Diakonin Monika Protze verteilten weitere 40 Sachpreise.

Die Vorstandsvorsitzende Beate Dürrschmidt freute sich, dass auch in diesem Jahr wieder das Sportzentrum Martinsried als Sponsor dabei war. „Wir konnten so 20 Preise für den Design-Wettbewerb ausrufen – zehn für die Kinder und zehn für die Erwachsenen.“ Der vierjährige Julian aus Martinsried gewann einen Gutschein für die Soccer-Arena für sich und seine Freunde. Zur Preisübergabe begleitete ihn seine große Schwester auf die Bühne. Besondere Kreativität bewies das Team der „Kinderkrippe Eulennest“ aus Martinsried. Die Erzieherinnen bastelten eine Eulen-Familie und dürfen sich nun über einen gemeinsamen Abend im Kupferhaus Planegg freuen, der von der Planegger Bürgermeisterin Annemarie Detsch als Sonderpreis gestiftet wurde.

Pünktlich zum einsetzenden Gewitter hatte das große Helfer-Team bereits das Gelände der Friedenskirche weitgehend geräumt. Das 10. Würmtaler Entenrennen war ein wunderbares Fest für viele hundert Würmtaler und ein toller Erfolg zum zehnjährigen Jubiläum des Vereins Miteinander e.V.

Miteinander e.V. | Bei uns veröffentlicht am 01.07.2014


Hier in Gräfelfing Weitere Nachrichten aus Gräfelfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gräfelfing

Gräfelfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen