BAYregio
Gräfelfing

Unter Drogeneinfluss am Steuer

Ein verräterischer Geruch im Fahrzeug und drogentypische Auffälligkeiten wurden einem 24-jährigen Autofahrer, der mit seinem Pkw am Montagabend in Gräfelfing in eine Polizeikontrolle geraten war, zum Verhängnis - ihm wurde nicht nur die Weiterfahrt untersagt, er hat sich auch strafrechtlich zu verantworten.

Die Beamten hatten den Gautinger mit seinem BMW am 29.09.2014, gegen 21.25 Uhr, Am Haag angehalten und kontrolliert. Der Geruch von Marihuana, der aus dem Fahrzeuginnenraum strömte und die geröteten Augen des 24-Jährigen, der hinterm Steuer saß, legten sofort den Verdacht nahe, dass der junge Mann unter Drogen stand. Er räumte auch gleich ein, erst vor kurzem einen Joint geraucht zu haben und im Fahrzeug fanden die Polizisten auch noch geringe Mengen des Betäubungsmittels auf.
Der 24-Jährige musste mit zur Blutentnahme. Ihm drohen jedoch nicht nur Bußgeld und Fahrverbot sondern auch noch eine Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz, wegen des illegalen Drogenbesitzes.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 03.10.2014


Hier in Gräfelfing Weitere Nachrichten aus Gräfelfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gräfelfing

Gräfelfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen