BAYregio
Gräfelfing

Unter Drogen am Steuer

Einem Krailinger Autofahrer war am Dienstagabend in Gräfelfing ein vor ihm in Schlangenlinien fahrender Opel aufgefallen, weshalb er gegen 21.15 Uhr telefonisch die Polizei darüber informierte. Eine Streife begab sich daraufhin in die Richtung der vom Mitteiler durchgegebenen Örtlichkeiten. Kurz darauf konnten die Beamten den besagten Opel-Fahrer, ein 31-Jähriger aus dem Berchtesgadener Land, mit seinem Fahrzeug im Kreuzungsbereich der Würmtal- und Pasinger Straße anhalten, nachdem er dort kurz zuvor noch das Rotlicht missachtet hatte.
Sein auffälliges Verhalten während der Kontrolle ließ auf einen vorangegangenen Drogenkonsum schließen, weshalb ihm die Beamten die Weiterfahrt untersagten. Nachdem auch ein vorläufiger Drogentest positiv ausgefallen war, musste der 31-Jährige mit zur Blutentnahme. Sein Führerschein wurde sichergestellt, gegen ihn wird ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 06.11.2014


Hier in Gräfelfing Weitere Nachrichten aus Gräfelfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gräfelfing

Gräfelfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen