BAYregio
Gräfelfing

Wohnungseinbrüche im Würmtal

Zwei Wohnungseinbrüche gelangten bei der Polizei in den letzten Tagen zur Anzeige.

Bereits am Donnerstagnachmittag, den 27.11.2014, waren sogenannte „Dämmerungswohnungseinbrecher“ in Gräfelfing unterwegs. Dort brachen die unbekannten Täter in der Zeit von 18.00 bis 19.00 Uhr, die Terrassentüre zu einem Reihenhaus an der Scharnitzer Straße auf und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten im Anwesen nach Wertgegenstände. Dabei erbeuteten sie Bargeld und Schmuck in bislang noch nicht bekannter Höhe.

Am vergangenen Samstag, dem 29.11.2014, drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Heimgartenstraße in Planegg ein. In der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 20.30 Uhr schlugen die Täter eine Fensterscheibe am Anwesen ein und entriegelten anschließend das Fenster, über das sie letztendlich ins Haus gelangten. Auch dort durchsuchten sie sämtliche Zimmer und entwendeten Schmuck in noch unbekannter Höhe.

Wem sind an beiden Örtlichkeiten an den Tattagen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Sachdienliche Hinweise nimmt das Kommissariat 53, beim Polizeipräsidium München, Tel. 089/2910-0, oder die Polizeiinspektion Planegg, Tel. 089/89925-0, entgegen.

Zugleich warnt die Planegger Polizei vor einem möglichen weiteren Auftreten der Dämmerungswohnungseinbrecher und bittet die Bürger bei verdächtigen Wahrnehmungen unverzüglich die Polizei (Notruf 110) zu verständigen.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 03.12.2014


Hier in Gräfelfing Weitere Nachrichten aus Gräfelfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gräfelfing

Gräfelfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen