BAYregio
Inning

Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen

Am 08.09.2017, gegen 00:05 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B471 zwischen Inning a. Ammersee und Grafrath. Ein 19-Jähriger aus dem Lkr. Starnberg befuhr mit einem Nissan die B471 von Grafrath kommend in Richtung Inning. Gleichzeitig fuhr ein 47-Jähriger, ebenfalls aus dem Lkr. Starnberg, mit seinem Toyota in die Gegenrichtung. Beide Fahrzeuge waren jeweils mit zwei Personen besetzt. Kurz vor dem Gut Arzla kam nach bisherigen Erkenntnissen der 19jährige Nissanfahrer aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Toyota. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Toyota nach rechts um und schlitterte seitlich in den Straßengraben. Die linke Front des Nissans wurde abgerissen. Alle Beteiligten konnten sich mit eigener Kraft aus den Fahrzeugen befreien. Die vier Personen wurden durch den Unfall leicht verletzt und in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B471 komplett gesperrt werden. Die freiwilligen Feuerwehren aus Eching und Inning übernahmen die Verkehrsabsicherung und banden ausgelaufenes Öl. Im Einsatz waren, neben den Feuerwehren und der Polizei, zwei Rettungswägen, ein Notarzt und die Straßenmeisterei Gilching.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 08.09.2017


Hier in Inning Weitere Nachrichten aus Inning und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Inning

Inning

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen