BAYregio
Inning

Erneut Wildwechsel mit Folgen

Am Dienstag, den 07.11.17 kam es gegen 05:50 Uhr im Bereich der Polizeiinspektion Herrsching erneut zu einem Wildunfall. Ein 49jähriger Moorenweiser war mit seinem Pkw von Grafrath in Richtung Inning unterwegs, als plötzlich ein Reh die Straße kreuzte. Der Mann leitete deshalb eine starke Bremsung ein, um einen Zusammenstoß mit dem Reh noch zu verhindern. Eine hinter dem 49jährigen fahrende, ebenfalls aus Moorenweis kommende, 25jährige erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Pkw des 49jährigen auf. Durch den Zusammenstoß stellte sich der Pkw der 25jährigen quer und blockierte die B471. Die Bundesstraße musste daraufhin komplett gesperrt werden. Nach ca. einer Stunde waren die beiden Pkw durch die verständigten Abschleppdienste geborgen und die Fahrbahn wieder frei. Verletzt wurde in diesem Fall glücklicherweise keiner der beiden Fahrzeugführer. Das Reh überlebte den Unfall leider nicht.
Aufgrund des einsetzenden Berufsverkehrs kam es in beiden Richtungen zu erheblichen Behinderungen.
Im Zusammenhang mit diesem Unfall weist die Polizeiinspektion Herrsching nochmals auf die zu dieser Jahreszeit häufig stattfindenden Wildwechsel und die damit verbundenen Gefahren hin. Auf einen ausreichenden Sicherheitsabstand zum Vordermann ist unbedingt zu achten.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 07.11.2017


Hier in Inning Weitere Nachrichten aus Inning und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Inning

Inning

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen