BAYregio
Inning

Unfall mit Sattelzug

Am Freitag, 16.03.2018, ereignete sich gegen 10:15 Uhr auf der Staatsstraße 2070 zwischen Seefeld und Inning ein Verkehrsunfall mit einem Sattelzug. Der 38-jährige Fahrer aus dem Landkreis Starnberg war mit seinem Gespann auf der Staatsstraße in Fahrtrichtung Inning unterwegs, als er am Wörthsee, im Bereich einer scharfen Rechtskurve am Oberndorfer Badegelände, die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und daraufhin ins Schleudern kam. Im weiteren Verlauf kippten die Zugmaschine und der mit rund 10 Kubikmeter Rindenmulch beladene Sattelanhänger nach links in die Böschung um. Der Fahrzeugführer wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Am Gespann entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 10.000 Euro. Die freiwilligen Feuerwehren Inning und Buch waren mit rund 20 Einsatzkräften vor Ort und halfen bei der Bergung des Sattelzuges, die von der geschädigten Firma in Eigenregie organisiert wurde.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 16.03.2018


Hier in Inning Weitere Nachrichten aus Inning und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Inning

Inning

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen