BAYregio
Inning

Verkehrsunfall

Am 31.05.2018 ereignete sich gegen 15:30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B 471.
Eine 60 jährige aus Baden-Württemberg wendete bei Gut Arzla und wollte anschließend mit ihrem VW Passat wieder nach links in Richtung Inning am Ammersee auf die B 471 auffahren. Dabei übersah die Fahrzeuglenkerin offensichtlich einen von links herankommenden VW Golf. Die 23 jährige Fahrerin aus Österreich konnte dem VW Passat nicht mehr ausweichen und es kam zu einem Zusammenstoß. Dabei kam der VW Golf nach links von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen einen Baum. Der VW Passat der Unfallverursacherin wurde einige Meter über die Fahrbahn geschleudert.
In beiden Fahrzeugen befand sich neben den Fahrerinnen auch jeweils ein Beifahrer. Alle vier Personen kamen mit Verletzungen in umliegende Krankenhäuser. An den Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Dieser wird auf insgesamt ca. 15.000 Euro geschätzt.
Die Feuerwehren Inning- und Eching am Ammersee waren mit insgesamt 5 Fahrzeugen vor Ort. Zudem waren drei Rettungswägen, ein Notarzt und ein Einsatzleiter-Rettungsdienst an der Einsatzstelle. Die Fahrbahn musste während der Unfallaufnahme für eine Stunde komplett gesperrt werden.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 01.06.2018


Hier in Inning Weitere Nachrichten aus Inning und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Inning

Inning

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen