BAYregio
Inning

Bandendiebstahl aus Wohnhaus

Am Dienstag, 16.10.18, etwa zwischen 01.30 und 02.30 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in Inning-Bachern, Renkenstraße, offensichtlich nach Übersteigen das hohen Gartenzaunes, in das derzeit im Umbau befindliche Haus eines geschädigten Ehepaares ein.
Nachdem die Täter die Eingangstüre widerrechtlich öffneten, griffen sie im Windfang nach einer auf einem Schränkchen abgestellten Handtasche und durchsuchten eine abgelegte Jacke. Als die im Haus vorhandenen und teilweise sehr großen Hunde aufmerksam wurden, flüchteten der/die Täter über den Garten und den Zaun.
Kurz vor 02.30 Uhr kam ein ebenfalls in der Renkenstraße wohnender Zeuge nach Hause und sah drei mit graugrünen Kapuzenjacken bekleidete Personen an seiner Einfahrt vorbeirennen, weshalb der noch an seinem Auto befindliche Zeuge sofort die Verfolgung aufnahm, die Personen aber nicht mehr sah und die Polizei verständigte. Die Täter bemerkten wohl die Verfolgung und warfen auf der Flucht die gestohlene Handtasche über den Zaun eines weiteren in der Renkenstraße wohnenden Zeugen.
Eine sofort eingeleitete Tatortbereichsfahndung verlief erfolglos.
Im Bereich des Tatortes und an der aufgefundenen und sichergestellten Handtasche konnten Spuren gesichert werden, deren Auswertung derzeit noch andauert.
Die Polizeiinspektion Herrsching bittet alle Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der bekannten Tel.-Nr. 08152/9302-0 zu melden.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 18.10.2018


Hier in Inning Weitere Nachrichten aus Inning und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Inning

Inning

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen