BAYregio
Inning

Kontrollverlust am Steuer

Zu einem spektakulären Unfall kam es in den frühen Abendstunden des 12.07.2019. Ein 84-Jähriger aus Inning befuhr zusammen mit seiner Ehefrau die Staatsstraße 2067 von Herrsching kommend in Fahrtrichtung Inning. Auf Höhe des Wertstoffhofes Inning überfuhr der Fahrzeuglenker zunächst aus Unachtsamkeit ein Verkehrszeichen, woraufhin er dann vollständig die Kontrolle über seinen Pkw verlor. Im weiteren Verlauf pflügte der Inninger mit seinem Geländewagen durch das Blumenbeet des Kreisverkehrs, um anschließend noch einen Telefonmasten umzufahren und nach Durchbrechen eines Weidezaunes nach ca. 100 Meter auf einer Wiese zum Stehen zu kommen. Die Unfallstelle zog sich im Ganzen über eine Strecke von rund 350 Metern.
Die Beifahrerin erlitt bei dem Unfall glücklicherweise nur leichte Verletzungen, der Gesamtschaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf rund 15000 Euro. Der unverletzte Fahrzeuglenker muss sich nun wegen einer fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr sowie der Störung von Telekommunikationsanlagen verantworten.


Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 15.07.2019


Hier in Inning Weitere Nachrichten aus Inning und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Inning

Inning

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen