BAYregio
Inning

Zusammenstoß zwischen Pkw und Fußgänger

Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich in der Nacht vom 18.01.2020 auf den 19.01.2020 in der Münchner Straße in Inning. Ein 28-Jähriger aus Seefeld befuhr die Münchner Straße gegen etwa 01:20 Uhr mit seinem Pkw vom Ortskern kommend in östliche Fahrtrichtung. Hierbei übersah der Seefelder einen Passanten, der auf der Münchner Straße zu Fuß unterwegs war. Der 22-Jährige wurde nach ersten Erkenntnissen durch den Pkw des Fahrzeuglenkers aus Seefeld erfasst und in der Folge eine erhebliche Strecke mitgeschleift. Der junge Mann erlitt dadurch massive Verletzungen und musste zur weiteren Versorgung in ein Münchner Krankenhaus verbracht werden. Am Pkw des 28-Jährigen entstanden starke Beschädigungen im Bereich der Fahrzeugfront, der Schaden beläuft sich nach erster Schätzung auf mehrere tausend Euro.
Der 28-jährige war zum Unfallzeitpunkt erheblich alkoholisiert, weshalb in einem nahegelegenen Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Führerschein des Mannes wurde ebenfalls sichergestellt.
Aufgrund der Schwere der Verletzungen des 22-Jährigen wurde ein Gutachter zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens hinzugezogen.
Den Seefelder erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs sowie einer fahrlässigen Körperverletzung.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 19.01.2020


Hier in Inning Weitere Nachrichten aus Inning und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Inning

Inning

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen