BAYregio
Inning

Exotische Schlange gefunden

Ein Ehepaar machte am Dienstagnachmittag einen überraschenden Fund im Gemeindegebiet von Inning am Ammersee. Auf einem Waldweg lag eine über einen Meter lange, gefleckte Schlange. Das Ehepaar rief sofort die Polizei an, da sie sich sicher waren, dass diese Schlange nicht heimisch ist.
Durch die Polizei Herrsching konnte über die Reptilienauffangstation in München ermittelt werden, dass es sich hierbei um eine Boa Constrictor handelte. Aufgrund der kühlen Temperatur war die Schlange wie gelähmt und konnte durch einen Beamten problemlos gefangen und in einen Karton gelegt werden, den die Mitteilerin der Streife zur Verfügung gestellt hatte. Die Schlange wurde anschließend in die Reptilienauffangstation nach München gebracht.
Aufgrund des Zustandes der Schlange und der Lage inmitten eines Waldes muss davon ausgegangen werden, dass die Boa durch einen Unbekannten ausgesetzt wurde. Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Herrsching unter Tel. 08152/9302-0 entgegen.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 16.04.2020


Hier in Inning Weitere Nachrichten aus Inning und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Inning

Inning

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen