BAYregio
Münsing

Betrüger beißen sich bei Münsinger Rentner die Zähne aus

Am Mittwoch, den 07.02.2018, gegen 19.30 Uhr, erhielt ein 71-jähriger
Rentner aus Münsing einen Anruf. Das Display des Rentners zeigte keine
Rufnummer an. Der Anrufer gab sich jedoch als Mitarbeiter der „Polizei Münsing“ aus
und versuchte den Rentner in ein Gespräch, bei dem es um die Gefahr möglicher
Einbrüche handelte, zu verwickeln.
Der Rentner war jedoch gut informiert und erinnerte sich an die Presseberichte, die
in letzter Zeit vermehrt erschienen, in dem es um das Phänomen des Callcenter-
Betrugs und falsche Polizeibeamte ging. Er erkannte somit schnell die Masche des
Anrufers und wusste daneben natürlich auch, dass die nächste Polizeidienststelle in
Wolfratshausen und sicher nicht in Münsing ihren Dienstsitz hat.
Dem Münsinger ging der dreiste Betrugsversuch derart auf die Nerven, dass er den
Anrufer sogar noch beschimpfte und das Gespräch schließlich beendete. Die im
Anschluss durchgeführte Bestreifung im Ortsbereich von Münsing durch die Polizei
Wolfratshausen ergab keine Hinweise auf den möglichen Betrüger, sodass davon
auszugehen ist, dass es sich um eine Vorbereitungstat handelte, um an das
Vermögen des Rentners zu kommen.
Der Rentner hatte zumindest für den restlichen Abend seine Ruhe. Zu weiteren
Anrufen seitens der „falschen Polizei“ kam es nicht.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 08.02.2018


Hier in Münsing Weitere Nachrichten aus Münsing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Münsing

Münsing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen