BAYregio
Münsing

Schulbus überrollt Fuß eines Kindes

Am Donnerstagmorgen, den 08.02.2018, gegen 07.10 Uhr, wartete ein
12-jähriger Junge aus Münsing, zusammen mit anderen Schülern, an der
Bushaltestelle an der Schmiedgasse auf den Schulbus.
Der 12-Jährige wollte in die hintere Türe des gerade eintreffenden, aber noch
rollenden Schulbusses gehen, als er vom Randstein abrutschte und so mit seinen
Füßen auf die Fahrbahn kam. Da der Schulbus zu diesem Zeitpunkt noch nicht zum
Stillstand gelangt war und immer noch langsam rollte, gelangte der rechte Fuß des
12-jährigen unmittelbar vor den Reifen des Schulbusses. Kurz darauf erst kam der
Bus zum Stehen, so dass der Fuß des Schülers überrollt worden war. Der Vorfall,
der von den ebenfalls auf den Bus wartenden Schülern beobachtet werden konnte,
blieb natürlich nicht ohne Folgen.
Der 12-Jährige erlitt neben Prellungen am rechten Fuß vermutlich auch eine Fraktur
des großen Zehs.
Dem Fahrer des Busses, ein 57-jähriger Wolfratshauser, ist wohl kein Vorwurf zu
machen. Für ihn war der Vorfall offensichtlich nicht zu vermeiden, da er nicht damit
rechnen konnte, dass der Schüler plötzlich auf die Fahrbahn geriet.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 08.02.2018


Hier in Münsing Weitere Nachrichten aus Münsing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Münsing

Münsing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen