BAYregio
Münsing

Einbruchsversuch bei der Shell-Tankstelle

Am 14.07.2018 gegen 03:40 Uhr ging bei
der Polizei Wolfratshausen eine Mitteilung des zuständigen Sicherheitsdienstes über
einen Einbruchsalarm bei der Shell-Tankstelle in der Königsdorfer Straße ein. Bei
Eintreffen der Streife vor Ort gab ein aufmerksamer Bürger an, dass er nach
Alarmbeginn zwei unbekannte Männer von der Tankstelle in die Zuspitzstraße und
dort durch mehrere Gärten flüchten sah.
Im Rahmen der Sofortfahndung konnten zwei Jugendliche auf Fahrrädern festgestellt
werden, die vor der Streife flüchteten. Beide Herren konnten schließlich eingeholt
werden. Eine Täterschaft der beiden Geretsrieder (17 und 15 Jahre alt) konnte nach
polizeilichen Ermittlungen zwar ausgeschlossen werden, allerdings konnte bei einem
der beiden Jugendlichen Marihuana aufgefunden werden. Das Rauschgift wurde
sichergestellt. Diesbezüglich erwartet den jungen Mann eine Anzeige wegen des
Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Jugendlichen wurden im
Anschluss an ihre Eltern übergeben.
An der Tankstelle wurden eine Spurensicherung und Sicherung der
Videoaufzeichnungen durchgeführt. Diesbezüglich laufen die polizeilichen
Ermittlungen noch.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Wolfratshausen unter der Rufnummer
08171/4211-0 entgegen.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 15.07.2018


Hier in Münsing Weitere Nachrichten aus Münsing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Münsing

Münsing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen