BAYregio
Münsing

Königsdorfer schlägt Freundin und wehrt sich bei Festnahme

Am Sonntagabend, den 20.01.2019 gegen 22.20 Uhr gerieten eine 20-jährige Münsingerin und ihr 19-jähriger Freund in einen derart massiven Streit, dass die Frau aus dem ersten Stock ihrer Wohnung springen musste, um vor ihrem Freund zu flüchten.
Der 19-Jährige hatte seiner Freundin zuvor mehrere derart massive Ohrfeigen verpasst, dass die 20-Jährige sogar zu Boden stürzte. Da sie sich in dieser Situation nicht anders zu helfen wusste, flüchtete sie schließlich vor ihm, in dem sie aus dem Fenster sprang. Beim Sprung nach draußen verletzte sich die 20-Jährige im Übrigen nicht. Die Schläge des Freundes allerdings machten ihr zu schaffen, da sie für Kopfschmerzen sorgten.
Der 19-jährige Königsdorfer, der über zwei Promille intus hatte, gab auch bei Eintreffen einer Streifenbesatzung der Wolfratshauser Inspektion keine Ruhe. Obwohl er mehrere Male darauf hingewiesen wurde, dass es Zeit ist, nun endlich das Anwesen seiner Freundin zu verlassen, dachte er gar nicht daran.
Um eine weitere Auseinandersetzung des jungen Paares zu verhindern, wurde dem 19-Jährigen erklärt, dass er nun mit zur Wolfratshauser Polizeiinspektion kommen müsse. Beim Transport widersetzte sich der Königsdorfer allerdings. Er leistete derart vehement Widerstand, dass ein 32-jähriger Polizeibeamter an der Schulter verletzt wurde. Der renitente Königsdorfer konnte schließlich dennoch zur Wolfratshauser Inspektion gebracht werden. Dort verbrachte er die Nacht in der Ausnüchterungszelle und wurde schließlich gegen 06.30 Uhr entlassen.
Gegen den Königsdorfer wird nun wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 21.01.2019


Hier in Münsing Weitere Nachrichten aus Münsing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Münsing

Münsing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen