BAYregio
Münsing

Unfall mit Pferdekutsche

Am Freitag, den 05.04.2019, gegen 12.10 Uhr, waren eine 48-jährige Frau aus Münsing und ihre 54-jährige Bekannte aus Berg an einem nördlich von Münsing gelegenen landwirtschaftlichen Anwesen im Begriff eine Kutschfahrt zu machen.
Die 54-Jährige hatte bereits auf der Kutsche Platz genommen, als die Münsingerin ein Pferd vor die Kutsche spannte und ebenfalls auf die Kutsche stieg. Die Münsingerin wollte dem Pferd gerade das Signal für den Start der Ausfahrt geben,
als das Tier ohne erkennbaren Grund „durchging“. Durch die abrupte Bewegung des Pferdes kippte die Kutsche um und die beiden Frauen wurden von der Kutsche geschleudert.
Die 54-jährige stieß offensichtlich mit dem Kopf gegen einen Zaun, sodass sie eine Kopfplatzwunde und weitere, noch untersuchungsbedürftige Verletzungen zuzog. Die Münsingerin erlitt ebenfalls schwere, noch nicht näher bekannte Verletzungen.
Die Münsingerin wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Murnau geflogen.
Ihre 54-jährige Bekannte kam ins Wolfratshauser Krankenhaus.
Die Kutsche wurde beim Umstürzen völlig zerstört, da sie vom Pferd noch gut 200 Meter über einen Feldweg geschleift wurde.
Der Schaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt.
Die Ursache für das Durchgehen des Pferdes ist völlig unklar.
Ein Fehlverhalten der beiden Frauen scheint derzeit ausgeschlossen.
Das Pferd zog sich bei dem Unfall keine Verletzungen zu.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 05.04.2019


Hier in Münsing Weitere Nachrichten aus Münsing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Münsing

Münsing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen