BAYregio
Münsing

„Aquaplaning“-Unfall - zwei Pkw beteiligt / ohne Verletzte

Am gestrigen Donnerstag, 20.06.2019, gegen 15.45 Uhr, befuhr ein 70-jähriger mit einem Toyota Avensis die A 95 in südliche Richtung. Zu diesem Zeitpunkt regnete es stark, so dass auch entsprechend viel Wasser auf der Fahrbahn stand („Aquaplaning“).
So verlor der Toyota-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches sich drehte und hierbei zweimal gegen die Mittelschutzleitplanke stieß. Der Mann, der alleine im, Fahrzeug saß, blieb hierbei Gott sei Dank unverletzt und konnte das Fahrzeug noch auf den Seitenstreifen steuern.
Ein 39-jähriger Münchener, der kurz darauf die Unfallstelle mit einem Smart passierte, fuhr hierbei über ein vermeintliches Trümmerteil, so dass er ebenfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und deshalb gegen die Mittelschutzleitplanke fuhr.
Auch er konnte sein Fahrzeug anschließend noch auf den Seitenstreifen fahren. Auch er war alleine in seinem Fahrzeug und blieb ebenso unverletzt.
Der Gesamtsachschaden liegt nach erster Schätzung bei mindestens 15.000 EUR.
Im Rahmen der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn Richtung Süden für ca. 10 Minuten komplett gesperrt werden, um noch verschiedene Trümmer-/Fahrzeugteile von der Autobahn zu entfernen. Es kam hierbei zu keinen nennenswerten Stauungen.

Verkehrspolizeiinspektion Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 21.06.2019


Hier in Münsing Weitere Nachrichten aus Münsing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Münsing

Münsing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen