BAYregio
Münsing

Meerschweinchen ausgesetzt

Am Mittwochnachmittag, den 07.08.2019 gegen 13.50 Uhr, verständigte eine Verkehrsteilnehmerin die Polizei Wolfratshausen. Der Grund hierfür war eher untypisch. Die Frau hatte eine ganze Gruppe Meerschweinchen in St. Heinrich entdeckt.
Eine Streife der Wolfratshauser Inspektion nahm sich der kuriosen Sache an und musste tatsächlich feststellen, dass insgesamt 14 Meerschweinchen in einem Waldstück in der Nähe der angrenzenden Staatsstraße ausgesetzt wurden. Die Tiere wurden allesamt eingesammelt und wohlbehalten mit dem Polizeiauto zum Tierheim nach Gelting gebracht.
Wer die insgesamt 14 Meerschweinchen unterschiedlichen Alters ausgesetzt hatte, ist nicht bekannt.
Sollte die Aussetzung der Tiere beobachtet worden sein, wird unter Tel. 08171/42110 um Mitteilung gebeten.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 08.08.2019


Hier in Münsing Weitere Nachrichten aus Münsing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Münsing

Münsing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen