BAYregio
Münsing

Betrunken am Steuer – 20.000 Euro Schaden

Zu tief ins Glas geschaut hatte am Montagabend, den 12.08.2019 gegen 20.30 Uhr, ein 24-jähriger in Münsing wohnender Rumäne.
Er war aus Richtung Wolfratshausen kommend auf der Hauptstraße unterwegs, als er bei regennasser Fahrbahn mit seinem Pkw nach links von der Straße abkam und eine wahre Kettenreaktion auslöste. Er streifte zunächst ein Motorrad, schob dieses auf ein daneben parkendes weiteres Motorrad, im Anschluss fuhr er gegen einen Toyota, der wiederum auf einen VW Polo geschoben wurde und schließlich erst an einer Hauswand zum Stehen kam.
Wie durch die Wolfratshauser Streifenbesatzung bei der Unfallaufnahme rasch festgestellt werden konnte, war der 24-Jährige allerdings offensichtlich nicht nur zu schnell unterwegs, sondern er roch auch nach Alkohol. Ein vor Ort durchgeführter Test bestätigte den Eindruck. Aufgrund einer Alkoholisierung von knapp einem Promille erfolgte eine Blutentnahme im Wolfratshauser Krankenhaus.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft München II wurde der Führerschein des Rumänen sofort sichergestellt.
Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol.
Der Gesamtschaden an den beschädigten Autos und Motorrädern beläuft sich auf über 20.000 Euro

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 13.08.2019


Hier in Münsing Weitere Nachrichten aus Münsing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Münsing

Münsing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen