BAYregio
Münsing

Unfall im Baustellenbereich unter Alkoholeinfluss

Am Samstag (17.08.2019, gegen 17.45 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der A 95, Fahrrichtung Garmisch-Partenkirchen, im Baustellenbereich kurz nach der Anschlussstelle Seeshaupt.
Hierbei befuhr ein 51-Jähiger (aus dem Lkrs. STA) in einem Audi A4 die linke der beiden baustellenbedingt verengten Fahrspuren und auf der rechten Fahrspur - auf gleicher Höhe - ein 78-Jähriger (aus dem Lkrs. FFB) in einem Ford Ka.
Zunächst kam es zu einem leichten Kontakt der beiden Fahrzeuge, wobei beide ein Ausweichmanöver starteten, so dass der Audi die linke Leitplanke streifte und der Ford die rechte Leitplanke streifte.
Beim anschließen beiderseitigen Gegenlenken kam es erneut zum Kontakt der beiden Fahrzeuge. Beide Fahrzeugführer, die sich jeweils alleine in ihrem Fahrzeug befanden, blieben Gott sei Dank unverletzt.
Während an den Leitplanken kein Schaden festgestellt werden konnte, liegt der Gesamtschaden an den noch fahrbereiten Fahrzeugen bei mindestens 15.000 EUR.
Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei beiden Fahrern auch ein Atemalkoholtest durchgeführt. Während dieser beim Ford-Lenker negativ verlief, ergab dieser beim Fahrer des Audi einen Wert im Bereich der sog. „relativen Fahruntüchtigkeit“
(ab 0,3 Promille und unter 1,1 Promille).
Bei Letzterem musste deshalb eine Blutentnahme angeordnet werden, deren Ergebnis bis dato noch aussteht; zudem wurden gegen ihn Ermittlungen wegen des Verdachts der „Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss“ eingeleitet.
Wer von beiden Fahrzeugführern letztlich seinen Fahrstreifen verließ ist bis dato ungeklärt, zumal beide Fahrzeugführer gegensätzliche Angaben diesbzgl. machten.
Andere Verkehrsteilnehmer, die den Vorfall evtl. beobachtet haben könnten, sollen bitte die Verkehrspolizeiinspektion Weilheim unter Tel. 0881 / 640-302 kontaktieren.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 20.08.2019


Hier in Münsing Weitere Nachrichten aus Münsing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Münsing

Münsing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen