BAYregio
Münsing

Tödlicher Bootsunfall auf dem Starnberger See

Nachdem am gestrigen Abend ein elektrogetriebenes Motorboot in Seenot geriet, konnte ein 32-Jähriger Mann aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen nur noch tot geborgen werden.
Gegen 23:00 Uhr wurden die Rettungskräfte über ein vollgelaufenes Motorboot auf Höhe des Campingplatzes Ambach informiert, auf dem sich noch zwei Personen befänden. Der dritte Insasse, ein 21-jähriger Münchener, war ans Ufer geschwommen und hatte Hilfe gesucht.
Während durch die verständigte Wasserwacht die Rettung eines 29-jährigen Mannes aus dem zwischenzeitlich gekenterten Boot gelang, konnte der 32-jährige Nichtschwimmer nur noch leblos aus dem See geborgen werden. Sofort durchgeführte Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos. Die beiden Überlebenden wurden stark unterkühlt in ein Krankenhaus eingeliefert.
Ersten Hinweisen zufolge waren die drei Bekannten nachts zum Angeln auf den See gefahren. Die Ursache für das Kentern des Bootes ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen, die von der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck übernommen wurden. Erste Erkenntnisse deuten darauf hin, dass es nicht für den Transport von drei Personen ausgelegt war.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 20.09.2019


Hier in Münsing Weitere Nachrichten aus Münsing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Münsing

Münsing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen