BAYregio
Münsing

Mercedes gerät in Brand

Am Sonntagnachmittag, den 20.10.2019 gegen 14.00 Uhr, war ein 52-jähriger Mann aus Eichenau mit seiner 15 Jahre alten Mercedes C-Klasse auf der A 95 in Richtung München unterwegs.
An der Anschlussstelle Wolfratshausen fuhr er von der Autobahn ab, da er untypische Geräusche aus dem Motorraum kommend gehört hatte. Als er anhielt, kam bereits ein nachfolgender Autofahrer an ihn heran gelaufen, der dem Eichenauer zurief, dass sein Auto brenne. Der 52-Jährige packte noch einige wichtige Dokumente zusammen und stieg dann schnell aus dem Auto. Es dauerte dann nur noch wenige Sekunden, bis sein Mercedes in Vollbrand geriet. Die Hitze des Feuers beschädigte augenscheinlich den Kraftstofftank, der daher nahezu komplett auslief. Unglücklicherweise hatte der 52-Jährige seinen Pkw erst kurz zuvor vollgetankt.
Die Freiwillige Feuerwehr Münsing war mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort und löschte den brennenden Mercedes. Die Straßenmeisterei kümmerte sich um die Reinigung der Fahrbahn sowie das Abbinden und Ausbaggern des öl- und dieselverseuchten Bodens. Die B 11 war aufgrund der erforderlichen Arbeiten für etwa eine Stunde halbseitig gesperrt. Die Ausfahrt Wolfratshausen musste komplett gesperrt werden.
Der Schaden des Pkw beträgt etwa 2.500 Euro. Außerdem wurde die Teerdecke auf der der Mercedes stand, erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 21.10.2019


Hier in Münsing Weitere Nachrichten aus Münsing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Münsing

Münsing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen