BAYregio
Münsing

Rettungshubschrauber im Einsatz

10.000 Euro Sachschaden und zwei verletzte Personen - so lautete die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich Montagmorgen ereignete.
Am Montag, den 16.12.2019, gegen 06.30 Uhr, kam es zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Eine 56-jährige Frau aus Eurasburg war mit ihrem Kleinwagen von Degerndorf kommend in Richtung Wolfratshausen unterwegs, als sie beim Einbiegen nach links den von links kommenden VW Polo - am Steuer ein 23-jähriger Wolfratshauser - übersah. Der Fahrer des Polo konnte nicht mehr ausweichen oder bremsen und fuhr der Eurasburgerin in deren Fahrerseite. Der Aufprall war so stark, dass beide Fahrzeuge in die gegenüberliegende Wiese geschleudert wurden.
Der Wolfratshauser konnte noch selbständig seinen Pkw verlassen, die Eurasburgerin allerdings war eingeklemmt und musste durch die Freiwilligen Feuerwehren Wolfratshausen und Degerndorf aus ihrem Kleinwagen herausgeschnitten werden. Da zu befürchten war, dass sie ihr linkes Bein gebrochen hatte und starke Prellungen erlitt, wurde sie mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Großhadern geflogen.
Der Wolfratshauser kam glimpflicher davon. Er erlitt Prellungen am Oberkörper und Gesicht und wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Wolfratshausen gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Es muss von Totalschaden in Höhe von je 5000 Euro ausgegangen werden.
Der Einmündungsbereich, an dem sich der Verkehrsunfall abspielte, musste für ca. eine Stunde gesperrt werden. Zur Einsatzbewältigung waren die Feuerwehren Wolfratshausen und Degerndorf mit insgesamt 30 Mitgliedern vor Ort.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 17.12.2019


Hier in Münsing Weitere Nachrichten aus Münsing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Münsing

Münsing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen