BAYregio
Münsing

Silbergrauer Opel verursacht Unfall auf A 95 und flüchtet

Am heutigen Montag, 30.03.2020, gegen 06:45 Uhr, war ein 30-jähriger Münchener in einem schwarzen Audi A3 in Richtung Garmisch-Partenkirchen unterwegs. Als der Audi-Fahrer ca. zwei Kilometer nach der Anschlussstelle Wolfratshausen mit ca. 140 km/h auf dem linken der beiden Fahrstreifen fuhr, zog unvermittelt und ohne den Blinker gesetzt zu haben, ein auf dem rechten Fahrstreifen ca. 50 Meter davor befindlicher silbergrauer Pkw Opel nach links,
um einen davor fahrenden Lkw zu überholen.
Der Audi-Fahrer musste eine Vollbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß mit dem Opel zu verhindern. Da dies jedoch nicht ausreichte, zog der Audi-Fahrer auch nach rechts, geriet dabei ins Schleudern und wurde hierbei nach links gegen die Mittelschutzleitplanke geschleudert, ehe er dann an die rechts Schutzplanke geschleudert wurde, wo das Fahrzeug schließlich auch zum Stehen kam.
Der Audi-Fahrer, der alleine im Fahrzeug saß, blieb Gott sei Dank unverletzt. Am Audi, der nicht mehr fahrbereit war, entstand erheblicher Frontschaden in Höhe von ca. 10.000 EUR. Der Schaden an den beiden in Mitleidenschaft gezogenen Leitplanken liegt bei ca. 3.000 EUR.
Der bis dato unbekannte silberne Opel, von dem keine weitere Beschreibung vorliegt, fuhr, ohne angehalten und sich um den verursachten Schaden gekümmert zu haben, weiter.
Während der Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle durch die Autobahnmeisterei Starnberg abgesichert.
Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.
Es wurden entsprechende Ermittlungen gegen Unbekannt eingeleitet. In diesem Zusammenhang bittet die Verkehrspolizeiinspektion (VPI) Weilheim um entsprechende sachdienliche Hinweise unter Tel. 0881 / 640-302.

Verkehrspolizeiinspektion Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 30.03.2020


Hier in Münsing Weitere Nachrichten aus Münsing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Münsing

Münsing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen