BAYregio
Münsing

Von Youngsters und alten Hasen Top-Athleten der Blue Hornets werden durch Sport Reiser ausgezeichnet

Münsing – „Was es heißt, für einen spannenden Wettbewerb zu sorgen, muss Andi erst noch lernen.“ Andi, also Andreas Will, hat in der kürzlich beendet Bezirksligasaison die Nase vorn. Der 18-jährige Königsdorfer gilt seit langer Zeit als großes Talent. Nun ist er auch offiziell ein kleiner Sport-Star.

Das Judo-Team der Blue Hornets aus Münsing wurde dieses Jahr allen Erwartungen gerecht, und erreichte am Ende einen ausgezeichneten dritten Platz – und das im Gründungsjahr. „Für die jungen ist es die Chance, zu zeigen, was in ihnen steckt. Die schon etwas weniger jungen können in der Bezirksliga ihre langjährige Erfahrung unter Beweis stellen,“ sagt Vorstand Martin von Gregory, der selbst lange Jahre in den höchsten nationalen Ligen mitmischte. Als zusätzliche Motivation hat sich der Verein für seine Athleten etwas besonderes ausgedacht: eine Rangliste, in der diejenigen gewürdigt werden, die besonderen Einsatz für die Kollegen zeigen. „Das heißt mit dabei sein, sich der Konkurrenz stellen und sein bestes geben. Dadurch sammelt man Punkte.“
An jedem der sechs Kampftage konnte ein Kämpfer somit 15 Punkte einstreichen. 10 weitere gab es für die, die an jedem Tag das Team durch Anwesenheit unterstützen. Das macht in der Summe 100 Punkte. Fünf der Athleten schafften es, mehr als die Hälfte zu erreichen. Andreas Schaubmar, der sich sogar jenseits der 40 noch einmal entschlossen hat, seine Wettkampfkarriere wieder aufzunehmen, gilt als großes Vorbild im Team und im ganzen Verein. Er erreichte 55 Punkte. Ebenso viele ergatterte der Kapitän der Blue Hornets: Yann Donat. „Bei Yann haben wir den Fall, dass er eben nicht den Bonus für stete Teilnahme einfahren konnte. Dass er trotzdem so viele Punkte gemacht hat, lässt direkt auf eine ausgezeichnete Kampfbilanz schließen,“ so Pressesprecher Rainer Schmidt.

Noch weitaus höhere Leistung brachten drei weiter Judoka. Und dass diese honoriert werden muss, fanden nicht nur die Vorstände, sondern auch das Sportgeschäft Intersport Reiser aus Wolfratshausen. Dieser stiftete für die Topplatzierten Einkaufsgutscheine im Wert von 100€. Diese gingen somit an Andreas Bauhofer, der mit 61 Punkten auf Rang drei landete. Platz zwei und ein weiterer Reiser-Gutschein ging an Matthias Pötzl, 75 Punkte sammelte dieser. Andreas Will, der junge Star, führte die Rangliste schon früh in der Saison an. „Er ließ eigentlich kaum was anbrennen, hat nie geschwächelt. Er hat sich mit seinen erst 18 Jahren einen wahnsinnigen Respekt innerhalb der Mannschaft verschafft. Wir sind alle sehr stolz auf ihn,“ adelt Kapitän Donat. Mit sage und schreibe 88 von 100 Punkten sammelte er also Platz eins ein.

Andi Will durfte sich außerdem über eine Trophäe freuen, die nun einen Ehrenplatz in seiner Wohnung ziert. Auch für die nächste Saison ist wieder die Durchführung dieser Rangliste geplant. Und die Hornissen sind heiß darauf zu gewinnen.


Judoverein Ammerland-Münsing e.V | Bei uns veröffentlicht am 06.09.2014


Hier in Münsing Weitere Nachrichten aus Münsing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Münsing

Münsing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen