BAYregio
Münsing

Badeunfälle am Starnberger See

Gleich -2- sog. Badeunfälle ereigneten sich am Donnerstag am Starnberger See.

Gegen 14.40 Uhr beobachtete ein Zeuge, auf Höhe Buchscharn, einen 31-jährigen Mann aus München, der vom Steg aus Kopfüber ins Wasser sprang. Der Mann schlug dabei mit dem Kopf, auf die im Wasser liegenden Steine auf. Trotz schwerer Kopfverletzung konnte der Mann noch um Hilfe rufen. Da der Mann die ganze Zeit vorher herum gealbert hatte, dauerte es einige Zeit, bis die anwesenden Badegäste die Gefährliche Situation einschätzen konnten, und den Mann ans Ufer zogen. Anschließend wurde der Mann mit schweren Kopf- und Wirbelverletzungen, mit dem verständigten Rettungshubschrauber, ins UKM Murnau geflogen. Sein Zustand wird als stabil bezeichnet.

Um 20.30 Uhr entdeckten zwei Zeugen, auf Höhe Huber am See, eine leicht unter Wasser treibende Person.
Die namentlich bekannten Zeugen zogen die Person anschließend aus dem Wasser. Die 69-jährige Frau aus München wurde anschließend durch die verständigten Sanitäter erstversorgt und ebenfalls ins UKM Murnau gebracht. Ihr Zustand war im laufe des Abends wieder stabil. Warum sie jedoch untergegangen war, muss noch abgeklärt werden.


Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 08.08.2015


Hier in Münsing Weitere Nachrichten aus Münsing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Münsing

Münsing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen