BAYregio
Münsing

Wildunfall - Fahrerin leicht verletzt

Münsing - Am Di., 03.11.2015, gegen 21.30 Uhr, fuhr eine 19-Jährige aus Berg mit ihrem Pkw, Peugeot, auf der Staatstraße 2065 von Allmannshausen kommend in Richtung Münsing als ihr kurz vor Weipertshausen ein Reh vor das Auto lief. Sie wich dem Reh aus, verlor dabei aber die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt ins Wolfratshauser Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von rund 5000.-- Euro. Zu einer Kollision mit dem Tier kam es nicht.
Die Feuerwehr Münsing war mit 2 Fahrzeugen und 10 Mann zur Bindung von ausgelaufenen Fahrzeugflüssigkeiten vor Ort.

Generell rät die Polizei zum Verhalten vor Wildunfällen:

Steht ein Zusammenstoß mit einem Wildtier unmittelbar bevor, sollte man die Lenkung festhalten und versuchen die Fahrtrichtung beizubehalten. Eine Vollbremsung nur dann durchführen, wenn kein Auffahrunfall mit einem nachfolgenden Fahrzeug droht.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 05.11.2015


Hier in Münsing Weitere Nachrichten aus Münsing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Münsing

Münsing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen