BAYregio
Pähl

Verkehrsunfall

Am Freitag, gegen 07.35 Uhr ereignete sich im Gemeindebereich Pähl, auf der Kreisstraße
WM9, von Pähl in Richtung Unterer Hirschberg ein Verkehrsunfall mit 3 beteiligten
Fahrzeugen.
Der Unfallverursacher, ein 50 jähriger Mann aus Bernried, wollte kurz nach dem
Ortsausgang einen vor ihm fahrenden Schulbus überholen. Hierbei übersah er einen
entgegenkommenden Pkw einer 45-jährigen Frau aus Dießen, welche ihm entgegen kam.
Trotz Vollbremsungen stießen die beiden Fahrzeuge frontal zusammen. Der Pkw des
Bernrieders wurde durch den Aufprall noch gegen den überholten Schulbus geschleudert.
Trotz des hohen Gesamtschadens von ca. 70000 Euro (beide Pkws vermutlich
Totalschaden, Schulbus ca. 10000 Euro), wurde lediglich die Dießenerin bei dem Unfall
leicht verletzt und begab sich anschließend selbst in ärztliche Behandlung. Gegen den
Unfallverursacher wurde u.a. wegen Fahrlässiger Körperverletzung ein Strafverfahren
eingeleitet.

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 11.03.2018


Hier in Pähl Weitere Nachrichten aus Pähl und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pähl

Pähl

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen